24 Stunden für den guten Zweck am Rad
0Viel erreicht, ohne auch nur einen Millimeter vom Fleck gekommen zu sein, haben die Teilnehmer des 24-Stunden-Benefiz-Spinning-Marathon im Aqua Dome in Längenfeld. Insgesamt 230 Personen strampelten sich ab und erzielten so 12.000,- Euro für Kinder mit Mukoviszidose und vom Hochwasser 2013 betroffene Familien.
Schon zum dritten Mal ging die sportliche Benefizveranstaltung in der Thermenhalle des Aqua Dome über die Bühne. Unter der Patronanz des Ötztaler Extremradsportlers Patric Grüner versammelten sich Hobbysportler und Profis, um sich in der Vorweihnachtszeit abwechselnd 24 Stunden aktiv und karitativ zu betätigen. Verletzungsbedingt musste der Namenspatron des Events heuer zwar aussetzen, Patric begleitete das Geschehen dieses Mal aber im Organisationsteam und am Mikrofon. Für ihn und die Organisatoren der Fortuna Längenfeld lohnten sich die Anstrengungen, denn die 16 Spinningräder konnten über den gesamten Zeitraum besetzt und ein Reinerlös von 12.000,- Euro erzielt werden.
Daniel Federspiel & Co am Start
Die 16 Sportgeräte wurden über 23.000 Minuten in Bewegung gehalten, unter anderem von bekannten Namen der heimischen Radszene: Vize-Weltmeister Daniel Federspiel, Olympia-Teilnehmer Karl Markt und ihre Kollegen vom Ötztal Scott Racing Team traten kräftig in die Pedale. Auch Oliver Schwarz, Direktor Ötztal Tourismus und der Längenfelder Bürgermeister Ralf Schonger setzten sich aufs Rad. „Es macht uns stolz, dass wir den passenden Rahmen für solch eine tolle Veranstaltung bieten dürfen“, erklärt Bärbel Frey. Die Geschäftsführerin des Aqua Dome brachte sich selbst aktiv ein und fuhr eine Stunde mit.
12.000,- Euro für Hochwasseropfer & CF-Team Tirol
Die dritte Auflage der karitativen Veranstaltung brachte 12.000,- Euro ein. Jeweils 6.000,- Euro erhalten das CF Team Tirol (Verein für Kinder mit Mukoviszidose) sowie vom Hochwasser 2013 betroffene Familien in Gössen.
Wer die Summe erhöhen möchte, kann unter der Kto.-Nr. 42.440, BLZ 36268 bei der Raiffeisenbank Längenfeld spenden.