Sölden lässt wieder die Fäuste krachen
0Am Freitag, den 4. Dezember 2009 verwandelt sich die Freizeit Arena in Sölden erneut in eine Boxarena. Im Rahmen der „Fight Night“ kann sich das boxbegeisterte Publikum sieben Profikämpfe ansehen, darunter vier Titelkämpfe.
Vier Titelkämpfe in Sölden
Als einer der Höhepunkte gilt die Titelverteidigung des WBC-Weltmeistertitels von „Romagna Queen“ Simona Galassi. Ebenfalls im Ring: Inter-Continental-Fight zwischen Karoly Balzsay und Eduard Gutknecht, Europameisterschaftskampf zwischen Zsolt Bedank und Rami Laput sowie die Deutsche Meisterschaft zwischen Serdar Sahin und Varol Vekiloglu.
Die Glocke zur Boxnacht in Sölden schlägt am 4. Dezember wieder.
Erster Weltmeisterschaftskampf im Rahmen der Fight Night
Besondere Beachtung wird das Damenduell zwischen Titelhalterin Simona Galassi aus Italien gegen die Französin Aziza Oubaita. Dies ist der erste Weltmeisterschaftskampf seit Bestehen der Boxnächte in Sölden.
Die Action aus dem Ring wird von einigen TV-Anstalten gesendet.
Fernsehpräsenz in Deutschland und Europa
Wird die Skimetropole Sölden in den Medien vornehmlich mit dem Wintersport verbunden, präsentiert man sich mit der Boxnacht von einer anderen Seite. Die heurige Boxnacht aus Sölden wird vom Deutschen Sport Fernsehen (DSF), RTL Ungarn und Polat (Polen) übertragen.
Boxschuh und High Heels – Bei der Fight Night gibt des diese Paarung zu sehen.
Infos zur Veranstaltung:
Die Fight Night in der Freizeit Arena in Sölden beginnt um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr). Nähere Informationen zu Tickets für den Abend gibt es hier.
Hier eine bebilderte Reprise zur Fight Night 2008 in Sölden:
[youtube S2GMPp67uQI]