Kostenloser Bustransfer ins Gletscherskigebiet von Sölden
Ab der Herbstsaison 2013 bieten Ötztal Tourismus und die Bergbahnen Sölden erstmals einen kostenlosen Bustransfer von Sölden zum Rettenbach- und Tiefenbachgletscher an. Durchgeführt wird der Service von der Firma Ötztaler.
Über dreizehn Kilometer führt die Strecke von Sölden zu den Gletscherskigebieten am Rettenbach- und Tiefenbachgletscher. Mit gültigem Skipass konnte die Mautstraße bislang mit dem eigenen PKW kostenlos benutzt werden bzw. musste ein Obolus für den Transfer mit dem Bus entrichtet werden. Zum Start der Skisaison 2013 am Gletscher tragen nun Ötztal Tourismus und die Bergbahnen Sölden die Kosten für den Betrieb des Öffentlichen Nahverkehrsangebotes. „Die Frequenzen im Sommer beweisen, dass unsere Gäste gerne das Auto stehen lassen. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Bus zum Rettenbach- und Tiefenbachgletscher kostenlos anzubieten“, erklärt Carmen Fender, Marketingleiterin von Ötztal Tourismus.
Höhere Frequenz an Wochenenden
Darüber hinaus wird die Anzahl der Busse, die Wintersportler Richtung Gletscher bringen, ausgebaut. Von Montag bis Donnerstag fahren die Busse im Stundentakt, am Wochenende alle halben Stunden. Das Angebot wird bis zur Öffnung der Seilbahn vonm Winterskigebiet zum Gletscher aufrecht erhalten.
Hier gibt es den Linienfahrplan von Sölden zum Rettenbach- und Tiefenbachgletscher und retour als PDF.