Ein Meister seines Fachs aus dem Ötztal
0Mit knapp 3,5 Millionen Nächtigungen pro Jahr ist das Ötztal vom Tourismus geprägt. Um auf Höhe der Zeit zu bleiben und den Qualitätsansprüchen der internationalen Gästeschar gerecht zu werden, investieren die heimischen Touristiker regelmäßig in ihre Infrastruktur. Zahlreiche heimische Baufirmen und Handwerker im längsten Tiroler Seitental kommen dabei als Auftragnehmer zum Einsatz. Positiver Nebeneffekt: Die Wertschöpfung bleibt vor Ort.
Eines dieser Unternehmen ist die Bau- und Möbeltischlerei von Josef Riml in Längenfeld, die 1981 gegründet wurde und seitdem zahlreiche Erweiterungen erfahren hat und deren Kundenkreis mittlerweile weit über das Ötztal hinausreicht. Neben einem modernen Maschinenpark bedarf es auch gut ausgebildeter Mitarbeiter. In der Riege der langjährigen Mitarbeiter des Ötztaler Gewerbebetriebs erzielte Matthias Schöpf vor kurzem einen besonderen Erfolg.
Ausgezeichneter Erfolg für Matthias Schöpf
Er legte die Meisterprüfung als Tischler mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Darüber hinaus wurde er mit dem von ihm gefertigten Wickeltisch zum Landessieger gekürt. Damit bewies er sich als wahrer Meister des Tischlerhandwerks und durfte sich über die Gratulation seines Arbeitgebers Josef Riml freuen.