Neues Dorfparlament in Längenfeld
1Bei den Gemeinderatswahlen am 14. März wurde Ralf Schonger zum neuen Bürgermeister der Thermengemeinde Längenfeld gewählt. Knapp 55 % der Wähler schenkten ihm das Vertrauen, Langzeitbürgermeister Willi Kuen wurde nach 23 Jahren an der Spitze abgewählt. Neo-Bürgermeister Schonger erreichte mit seiner neuformierten Liste auf Anhieb ebenfalls sechs Mandate im Gemeinderat.
Der neuformierte Längenfelder Gemeinderat. Neben erfahrenen Mandataren finden sich auch einige Politik-Frischlinge in den Reihen.
In der letzten Woche trafen sich die Mandatare des neuen Längenfelder Gemeinderates zur konstituierenden Sitzung unter hoher Bürgerbeteiligung. Das Amt des Vize-Bürgermeisters behält, wie bereits in der vergangenen Periode, der Längenfelder Wirtschaftsbundobmann Stefan Reindl.
Ralf Schonger ist der neue Bürgermeister von Längenfeld.
Stefan Reindl bleibt weiterhin Vize-Bürgermeister der Ötztaler Thermengemeinde.
Fotos: Ennemoser
Vizebürgermeister Stefan Reindl bei der Angelobung durch Bezirkshauptmann Raimund Waldner. Foto: BH Imst
Diese konstituierende Sitzung war leider ein Armutszeugnis verschiedener Gemeinderäte. Scheinbar können einige das Wahlergebnis nicht akzeptieren und lassen sich nur von eigenen Befindlichkeiten leiten. Liebe Gemeinderäte, LÄNGENFELD sollte im Vordergrund stehen und nicht persönliche Interessen oder Eitelkeiten. Sonst seid ihr leider fehl am Platz.