Ötztaler Winter kommt nach London
0Kein verfrühter Aprilscherz, sondern ziemlich real ist der Bau der Indoorskihalle „The Snow Centre“ im Londoner Stadtteil Hempstead, die im April 2009 ihre Pforten eröffnen soll. Die Projektkosten belaufen sich auf 23 Millionen britische Pfund.
Im Großraum London leben immerhin 10 Millionen Menschen und so dürfte die geschätze Zahl von 250.000 Besuchern im ersten Betriebsjahr realistisch sein.
Was hat das Ganze mit dem Ötztal zu tun? Nun ja, die Marke Obergurgl-Hochgurgl ist am britischen Markt stark präsent, was sich mit der Riesenanzahl von britischen Skiurlaubern Jahr für Jahr bestätigt. Mit „The Snow Centre“ gehen die Ötztaler Skigebiete nun eine Kooperation auf drei Jahre ein, das heißt Obergurgl-Hochgurgl und Sölden sind in dem attraktiven Umfeld der Skihalle mit ihren Winterbildern zu sehen.
Dass hier die „Engländer“-Destination Obergurgl-Hochgurgl nicht alleine vorprescht, sondern den britischen Markt mit Sölden gemeinsam bewirbt ist durchaus gewollt. Denn die Ötztaler Touristiker orten durchaus Potenzial für Sölden am englischen Markt reüssieren zu können. Die junge englische Zielgruppe, die nach St. Anton und Mayrhofen kommt, glaubt man auch ins Ötztal locken zu können.