Ötztaler Preisexperiment holt sich ersten Platz bei PR-Gala
0Nach dem Motto „Hier zahlst Du was Du willst“ initiierte die heimische Marketingagentur oetztal.at mit Längenfelder Touristikern das Projekt „Live Quality Check„. Im Rahmen der Aktion überließen die Gastgeber den Konsumenten die Preisfindung.
200 Gäste aus der Kommunikationsbranche kamen zur PR Gala nach Wien.
Foto: PRVA/Niko Formanek
Preis bei PR Gala 2009 in Wien
Das Preisexperiment aus dem Ötztal sorgte nicht nur für ein großes Medienecho, auch die österreichische PR-Szene fand Gefallen. So wurde das Projekt aus Längenfeld für den österreichischen PR-Staatspreis nominiert.
Sieg in einer Kategorie
Mit dem österreichischen Staatspreis in Sachen Public Relation wurde es zwar nichts für die Ötztaler, dennoch wurde bei der PR Gala in Wien ein Sieg davongetragen. In der Kategorie Vertriebsunterstützende PR teilt sich die Längenfelder Agentur den ersten Platz ex aequo mit „Alegria Public Relations & Elends“.
„oetztal.at“-Geschäftsführerin Claudia Wopfner (3.v.l.) mit Initiator Martin Santer (4.v.l.) und „Andersdenker“ Hannes Treichl (2.v.l.) bei der Preisverleihung in Wien. Foto: PRVA/Niko Formanek
Die Jury begründete ihre Entscheidung für den „Live Quality Check“ darin, dass es sich um eine einzigartige Idee gehandelt hat, die eine aktive Kommunikation zwischen den verschiedenen Beteiligten (Gästen, Unternehmern) ermöglichte.
Foto: PRVA/Niko Formanek
Im folgenden You-Tube Video erklärt oetztal.at-Geschäftsführerin Claudia Wopfner nochmals das Ziel des Projekts (ab Minute 1):
[youtube t-3rK4Mt5hQ]