Japanische TV-Show zu Gast in der AREA 47 Tirol
0
Mit wöchentlich 20 Millionen Fernsehzuschauern zählt die Unterhaltungssendung ITTEQ – Let’s challenge the world zu den erfolgreichsten Formaten des japanischen Senders Nippon TV. In der Show reisen die drei Reporterinnen der japanischen Comedygruppe „Morisanchu“ rund um die Welt und erleben zum Gaudium der Fernsehzuschauer einzigargtige Abenteuer und Erlebnisse. Vor kurzem stattete ein Filmteam der AREA 47, am Eingang zum Ötztal, einen Besuch ab und schon bald werden die Challenges der drei wackeren Darstellerinnen in Tirol über die japanischen Bildschirme flimmern.
Jeden Sonntag verfolgn knapp 20 Millionen Japaner das Erfolgsformat, begeistern und amüsieren sich dabei, wenn sich die drei Protagonistinnen schier unlösbaren Herausforderungen stellen. Beim Besuch in der AREA 47 mussten gleich mehrere Aufgaben erledigt werden. Am frühen Morgen galt es sich im „Bierkistenstapeln“ zu beweisen, im Anschluss folgte dann an Österreichs höchste künstliche Outdoor-Kletterwand mit 27 m. Frei nach dem Motto „Klettern im Kimono“ kraxelte ein Teil des Trios im japanischen Nationalgewand in der Vertikalen.
Klettern im Kimono
Ihre zwei Kolleginnen wagten sich dann ins kühle Nass der Water AREA: Mit dem Bodyboard sowie dem Zipflbob bewältigten sie die 17 Meter hohe Wasserschanze. Wie es den Dreien bei ihren Abenteuern in Tirol erging, davon kann sich das japanische Publikum schon bald ein Bild machen. Die Sendung „ITTEQ – Let’s challenge the world“ erreicht im Durchschnitt einen Marktanteil von 18 bis 20 Prozent in Japan.
Chris Schnöller, Marketingleiter der AREA 47, stand den Japanern während der Dreharbeiten mit Rat und Tat zur Seite und zeigte sich beeindruckt mit welchem Wagemut die Reporterinnen ihre Aufgaben meisterten. Wenn auch Japan bislang nicht zu den klassischen Zieldestinationen im Ötztal zählt, hilft die Show dabei die Marke AREA 47 – Europes ultimate outdoor playground global zu verbreiten. Merkbar wird dies nach der Ausstrahlung der jeweiligen Sendung, denn die Zugriffe auf die Homepage steigen dann deutlich an.
Präsent auch in den USA
Für das Format „Xtreme Waterparks“ gastierte auch der amerikanische Travel Channel in diesem Sommer in der AREA 47. Der Sender verfügt über eine Reichweite von allein 95 Millionen Haushalten in den USA und distribuiert seine Inhalte auch über Töchterunternehmen in der ganzen Welt.