Längenfeld lädt zum Fest der Musik
0Unter dem Motto „Musik verbindet“ steht das diesjährige Zeltfest von 9. bis 11. August 2013, das von der Musikkapelle Längenfeld ausgerichtet wird. Neben der deutschen Partnerkapelle aus Iseringhausen bei Köln reisen Gruppen aus Nordtirol, Südtirol und Vorarlberg ins Ötztal.
Der Musikzug aus dem deutschen Iseringhausen hat beim Längenfelder Musikfest die längste Anfahrt. Insgesamt 150 Personen, bestehend aus Musikern und deren Angehörigen, freuen sich darauf das Fest der Trachtenmusikkapelle Längenfeld mit zu gestalten. Mit dem Aufmarsch am Donnerstag um 20.00 Uhr durch die Kapelle aus Deutschland erfolgt der Auftakt anschließend gibt der Musikzug ab 20.30 Uhr ein Konzert im Festzelt. Die Besucher werden am Freitag durch die „Original Südtiroler Spitzbuam“ unterhalten. Am Samstag laden „Die Hattinger Buam“ zu einen vergnügten Abend im Zelt ein. Beginn jeweils um 21.00 Uhr.
Festzug mit zehn Kapellen durch Längenfeld
Zum Fest für alle Sinne wird der Sonntag, 11. August: Einzug und Frühschoppenkonzert übernehmen die Musikantenfreunde aus Iseringhausen. Um 13.30 Uhr startet der große Festaufmarsch von Unterlängenfeld bis zum Festzelt. Nord- und Südtirol ist vertreten durch Kramsach, Götzens, Ampass, Rietz, Steinach am Brenner, Huben, Rattenberg und St. Marein bei Neumarkt. Die Musikkapelle Batschuns repräsentiert das Bundesland Vorarlberg. Nach dem farbenprächtigen und klangvollen Geschehen stehen ab 14.00 Uhr vier Blasmusikkonzerte im Festzelt auf dem Programm. Das Finale des Längenfelder Musikfestes läuten ab 20.00 Uhr die Pfundskerle ein.
Weitere Informationen: www.laengenfelder-musikfest.at