Branchentreff mit sozialem Hintergedanken im Ötztal
2Bereits zum 5. Mal lud man in Obergurgl-Hochgurgl zum „Tiroler Gastro Day“. Das Treffen von Tiroler Wirten, Hoteliers und Partnern erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Waren die Plätze doch bereits innerhalb von nur fünf Tagen vergeben. So genossen 290 Teilnehmer einen abwechslungsreichen Tag in der Skiregion Obergurgl-Hochgurgl.
Die Ötztaler Gastgeber stießen auf einen erfolgreichen Gastro Day an.
Neben Pistenspass mit 25 Zentimeter Neuschnee gehörten einige Einkehrschwünge auf den Tagesplan. Vom Weißwurstfrühstück über Alphornklänge auf 3.000 Meter bis hin zum Elvis-Imitator reichte das Unterhaltungsangebot. Den Abschluss fand der 5. Tiroler Gastro Day in der Nederhütte wo entsprechende Stimmung aufkam.
Organisatorin Yvonne Auer mit den Partnern des 5. Tiroler Gastro Day.
Neuer Spendenrekord
Die Grundidee eines sozialen Zwecks wurde nicht vernachlässigt und so kam beim 5. Gastro Day ein Reinerlös von 16.500,- Euro zustande, was einen neuen Spendenrekord darstellt. „Mit 16.500,- Euro können wir wieder einen großen Beitrag für eine bedürftige Familie in unserem Land leisten. Ein besonderer Dank gilt allen Gastro Day Partnern, welche den Grundstein für diese Veranstaltung legen“, so Organisatorin Yvonne Auer.
Weitere Fotos auf: www.obergurgl.com/gastroday
Gute Team sei ihr da, die Yvonne Auer. Wie war den Gastro Day? Gut gefuttern?
Ich finde es eine schöne Idee, dass beim Gastro-Day für einen sozialen Zweck gesammelt wird. Diese eine Familie in der Region, die damit unterstützt werden kann, wird sicherlich sehr glücklich darüber sein. Von den Organisatoren und Gastgebern finde ich es eine tolle Sache, dass so viel Geld zusammen gekommen ist.