Eiszeit beim Ötztal Tourismus …
0… nach dem Snow Dome in Bispingen, machen die Ötztaler Touristiker den nächsten Auftritt in Norddeutschland. Als Helmsponsor für die Hamburg Freezers (Deutsche Eishockeyliga) ist das Ötztal in der Eisarena und auf den Bildschirmen für die Eishockeyfans präsent.
„Bekanntlich zählen die Hamburger zu den aktivsten Wintersportlern Deutschlands und bilden auch im Ötztal einen der stärksten Herkunftsmärkte. Die Freezers sind deshalb ein idealer Partner für das Ötztal, da sie von August bis April eine dauerhafte mediale Präsenz in ganz Norddeutschland gewährleisten“ erklärt TVB-Direktor Oliver Schwarz, warum das Ötztal-Logo künftig am Kopfschutz der Eishockeycracks zu sehen ist.
Die Touristiker versprechen sich vom Engagement einiges und weisen auf die durchschnittlich 10.300 Zuschauer pro Spiel hin. Pro Saison sind das rund 270.000 Eishockeyfans. Viel wichtiger scheint allerdings die mediale Verbreitung über Fernsehsender und in den Printmedien. Neben dem Ötztal-Emblem auf den Köpfen der Eishockeyprofis ist das längste Tiroler Seitental auch an den Spielfeldbanden und auf den Videowürfeln medial vertreten.
Ötztal und Sölden ist auf den Helmen der Eishockey-Profis vertreten.
Foto: Ötztal Tourismus
TVB-GF Oliver Schwarz präsentiert die Kopfschützer im Ötztal-Design.
Foto: Ötztal Tourismus