Hotel Central aus Sölden unter Österreichs besten Teegastronomen
0
Das „Goldene Teeblatt 2013″ im Bundesland Tirol für das Fünf-Stern-Hotel „Das Centra“l in Sölden: Martin Sperdin (2.v.l.) und Angelika Falkner (3.v.l.) nahmen die Auszeichnung von Hugo Bichler (l.) – Vertriebsleiter Fa. Teekanne sowie Martina und Karl Hohenlohe (Gault Millau Herausgeber) entgegen. Foto: Froese
Was es nicht alles an Preisen und Auszeichnungen gibt! Gänzlich unbekannt war mir bislang die Verleihung des „Goldenen Teeblattes“ durch die Firma Teekanne und die Herausgeber des Gourmetguides Gault Millau. Heuer wurde der Preis bereits zum zehnten Mal ausgelobt und ging in Tirol an das einzige Fünf-Sterne-Hotel in Sölden „Das Central“.
Im Feinschmeckerrestaurant Steirereck in Wien fand die diesjährige Preisverleihung des „Goldenen Teeblatts“ statt. Vergeben wird die Auszeichnung an jene Gastronomen, die sich besonders für die Teekultur in Österreich einsetzen. Dafür bewerben kann sich jeder Betrieb, der seine Angebot in diesem Bereich entsprechend ausrichtet Unabhängige Tester des Gault Millau nehmen anschließend die Teilnehmer unter die Lupe. In Tirol holte sich das Ötztaler Hotel „Das Central“ den Titel 2013.
Wir legen Wert auf höchste Qualität für unsere Gäste.
„Als einziges 5-Sterne-Hotel in Sölden haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Gäste auf allerhöchstem Niveau zu verwöhnen. Gerade von unserer internationalen Klientel wird auf eine reichhaltige Teeauswahl von bester Qualität viel Wert gelegt“, so Gastgeberin Angelika Falkner bei der Preiserleihung in Wien.