Längenfelder gewinnt Ötztaler Fotowettbewerb
0Seinen Heimvorteil klar nutzen konnte der Längenfelder Adriano Raffl. Er gewann nämlich den letztjährigen Fotowettbewerb der Timmelsjoch Hochalpenstraßen AG. Aus über 300 Einsendungen aus acht Ländern wurde das Bild des Hobbyfotografen schlußendlich zum Siegerbild gekürt.
Im Vorjahr lud das Unternehmen „Timmelsjoch Hochalpenstraßen AG“ ein, die schönsten Perspektiven der Straße einzufangen. „Von der Resonanz unseres Fotowettbewerbs waren wir selber überrascht“, so Geschäftsführer Manfred Tschopfer.
Aus Zufall entstanden
Das Siegermotiv von Adriano Raffl enstand zufällig: „Das Foto habe ich letzten Herbst bei einem Ausflug gemacht, der nicht geplant war. Ich wollte das schöne Wetter nutzen und meiner Frau die Stelle zeigen, wo ich beim Ötztal Radmarathon gestürzt bin.‚Äú
Adriano Raffl (mi.) mit Timmelsjoch-Geschäftsführer Manfred Tschopfer und Aqua-Dome Hotelmanagerin Barbara Krabath.
Foto: Timmelsjoch
Auch beim Genuss des Hauptpreises genießt der Ötztaler wiederum Heimvorteil. Er darf sich über ein Wochenende für zwei Personen im Aqua Dome – Tirol Therme Längenfeld freuen. Für die Nächstplatzierten Eva Liskova aus Prag und Thomas Widauer aus Mieming gibt es den selben Preis. Alle Preisträger gibt es hier zu finden.
Verkehrsfreigabe ab Anfang Juni
Nach den massiven Schneeräumungsarbeiten geht Timmelsjoch-Geschäftsführer Manfred Tschopfer davon aus, dass die Verkehrsfreigabe am 5. oder 6. Juni 2009 erfolgen kann.