Ötztal bei der Ski-WM in Schladming prominent vertreten
0Mit der Kooperation zwischen dem US-Skiverband und Sölden sowie Obergurgl-Hochgurgl haben die Ötztaler Touristiker aufs richtige Pferd bzw. Team gesetzt. Beim Auftritt der Ötztaler, im Rahmen der alpinen Skiweltmeisterschaften in Schladming, bejubelte man sowohl die Gold-Medaille von Ted Ligety als auch den dritten Platz seiner Teamkollegin Julia Mancuso.
Mittendrin statt nur dabei: So lässt sich der Auftritt des Ötztals bei der Ski-WM in Schladming beschreiben. Dank der Zusammenarbeit mit dem US-Skiteam und Engerydrink-Hersteller Red Bull residiert man im Hospitality-Bereich der Amerikaner im Tauernhof, direkt neben dem Zielstadion. An zwei Abenden, anlässlich der Abfahrts-Bewerbe, wurde der Raum zur „Ötztal Lounge“ modifiziert, um mit Freunden und Geschäftspartnern, die Triumphe der Amerikaner zu feiern.
Das Get-Together mit den US-Skistars wurde stilgerecht umrahmt von der heimischen Band „TYROLL“ samt deren Mastermind Marlon Prantl. Oliver Schwarz, Direktor Ötztal Tourismus, begrüßte in exklusiver Atmosphäre unter anderem den Vorarlberger Seilbahnhersteller Michael Doppelmayr, Stefan Schwarz (Salomon Österreich), Jutta Kleinschmidt (Siegerin Rallye Paris-Dakar), Hubert Lepka (Regisseur Hannibal & Jochen Rindt Oper), Boris Burkin (Ascent Travel Russland) und Josef Margreiter (Geschäftsführer Tirol Werbung).
Sieger von Sölden schlägt auch in Schladming zu
Der aktuelle Sieger des Sölden-Rennens 2012, Ted Ligety, ließ auch bei der WM in Schladming nichts anbrennen und fuhr allen davon. Die Verbindung zwischen dem Sunnyboy und dem Ötztaler Skiort ist auf Erfolg gebaut: Bereits vor zwei Jahren, bei der Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen, wurde anlässlich der Sölden-Night im Tirol Berg Ligety für seinen damaligen Sieg groß gefeiert.
Bode Miller kündigt Comeback an
Obwohl Bode Miller verletzungsbedingt, derzeit zum Zuschauen verdammt ist, kündigte er in Schladming sein Comeback beim Sölden-Rennen im Oktober 2013 an. Julia Mancuso erntete Applaus für ihre sportliche Leistung, aber auch ihren Sportsgeist. Sie wünschte ihrer Teamkollegin Lindsey Vonn die besten Genesungswünsche und eine baldige Rückkehr ins Team. Lukas Scheiber (Marketingvorstand Ötztal Tourismus), Alban Scheiber (Liftgesellschaft Hochgurgl) und Andy Perrin (CEO Inghams Travel) zollten Mancuso Respekt für diese sympathische Geste.