Ötztaler Traditionsunternehmen feiert seinen 60er
0Seit über 60 Jahren reiht sich die Längenfelder Firma „Bacher Glas“ in die Riege der Ötztaler Handwerksbetriebe. Das Unternehmen wurde 1949 als Glaserei und Spenglerei von Hermann Bacher gegründet. 1982 übernahm dessen Sohn Johann die Geschicke, die er im Jahr 2008 seinem Sohn Iwan übertrug.
Langjähriges Stammpersonal zu 100 Prozent aus Längenfeld
Aktuell zählt Bacher Glas insgesamt elf Mitarbeiter, die seit Jahren zum Erfolg der Firma beitragen und dort auch ausgebildet wurden. Die lange Betriebszugehörigkeit zeugt von einem angenehmen Klima im Unternehmen.
Im Rahmen einer Feier ließ Iwan Bacher kürzlich seine Mitarbeiter von Harald Höpperger, Bezirksobmann der Wirtschaftskammer Imst und Landtagsabgeordneten Bürgermeister Jakob Wolf ehren.
Zertifizierter Betrieb
Das Ötztaler Unternehmen entwickelt und erzeugt Fenster, Wintergärten, Portale und Fassaden aus Glas in Kombinatin mit Alu, Holz und anderen Materialien. Als Komplettanbieter steht man dem Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Neben den zahlreichen Referenzen bürgt auch die Zertifizierung des „Qualitäts Handwerk Tirol“ für die Leistungsfähigkeit des Ötztaler Traditionsbetriebes.
Im Beisein von LA Bgm. Jakob Wolf und WK-Bezirksstellenobmann Harald Höpperger wurden die langjährigen Mitarbeiter ausgezeichnet: Albert Nösig (Betriebseintritt 1975), Karl Granbichler (1982), Egon Reindl (1982), Arthur Auer (1982), Roman Nösig (1984), Robert Obweger (1985), Patrik Bacher (1987), Franz-Josef Götsch (1989), Gebhard Brüggler (1993), Philipp Obex (1997) und Michael Bacher (1999). Foto: Klotz