Polizeiinspektion für CSI Umhausen?
0… angesichts der zahlreichen Vorfälle (Drohbriefe, Juwelenraub und nun versuchter Einbruch in die Raiffeisenbank Umhausen) in der Gemeinde, sollten sich die Verantwortlichen wohl Gedanken machen, ob nicht langsam eine eigene Polizeiinspektion für den Ort adäquat wäre.
So wird schon von manchem Umhausen als Akte-X-Zentrum Tirols tituliert. Vielleicht steigen so auch die Chancen für eine mögliche TV-Serie CSI Tirol.
Originalmeldung Sicherheitsdirektion Tirol:
Versuchter Einbruch in die Raiffeisenbank Umhausen, Bezirk Imst:
Ein bislang unbekannter Täter ist am 09.04.2007 um 03.20 Uhr in die Raiffeisenbank Umhausen eingebrochen, wo er mehrere Räume durchsuchte und im Kassenraum einen Geldscheinautomaten aufzuzwängen versuchte. Als sich eine Polizeistreife dem Tatort näherte, gelang es dem Täter zu Fuß zu flüchten. Er lief auf der Niederthaier Landesstraße durch das Ortsgebiet von Umhausen, wo seine Spur verloren ging. Eine Fahndung mit Diensthunden blieb erfolglos. Durch die Tat entstand lediglich Sachschaden. Geld wurde keines gestohlen. Zur Tatausführung verwendete der Mann eine Akkubohrmaschine mit rotem Gehäuse und schwarzem Bohrfutter.
Beschreibung des Täters: Mann, ca. 180 cm groß, schlank, bekleidet mit dunklem Anorak, dunkler Adidas Sporthose, weiß-roten Sportschuhen. Er trug eine gemusterte Sturmhaube, schwarze Handschuhe und einen dunklen Rucksack mit hellen Streifen.
Bearbeitende Dienststelle: PI Längenfeld
Telefonnummer: 059133/7102