Sölden feiert am Wochenende das Skifest des Jahres
0Rettenbachgletscher am 21. Oktober 2009, der Schnee hält und Sölden als flächenmässig größte Gemeinde Österreichs sieht dem kommenden Wochenende entgegen, wenn der Skiweltcup 2009/2010 im Ötztal eröffnet wird.
Neben sportlichen Topleistungen der Skiasse stehen im Vorfeld der Rennen am Samstag, den 24. Oktober und Sonntag, den 25. Oktober noch viele weitere Veranstaltungen an. Neben dem Stelldichein von Prominenten präsentiert sich auch die Skiindustrie bei zahlreichen Medienterminen mit ihren Fahrern und neuen Produkten. Daumendrücken für die Ötztaler heißt es, wenn Florian Scheiber an den Start geht. Im Skiklub Sölden/Hochsölden groß geworden, reiht sich der Söldener nach dem Gesamtsieg im Europacup nun im Weltcup ein.
Ohne Hermann Maier am Stockerl…
… aber mit Wolfgang Ambros auf der Bühne, findet
das Weltcupwochenende 2009 in Sölden statt.
Ötztaler Fans sollen Florian Scheiber unterstützen
Beim ersten Weltcupheimrennen ruft der Skiklub alle Fans von Florian Scheiber auf, diesen beim bereits traditionellen Fanclubumzug durch den Ort zu unterstützen.
„Skifoahrer“-Wochenende in Sölden mit Wolfgang Ambros
Durch den österreichischen Staatsfeiertag am Montag, haben die Verantwortlichen in Sölden das Weltcupwochenende verlängert. Beste Partystimmung an den zwei Weltcuptagen garantiert die Ö3-Moumtainmania mit DJ Mario Porscharnig und den Moderatoren Thomas Kamenar und Christian Anderl sowie der Ö3-Cover Band Egon7.
Für alle Freunde des Austropop gibt es passend zum Staatsfeiertag ein Konzert von Wolfgang Ambros am Rettenbachgletscher. Der leidenschaftliche Wintersportler wird die „Skifoahrer“ zum Mitsingen animieren.
Tausende Fans kommen auf den Rettenbachgletscher um
die Skiasse anzufeuern.
Weitere Infos zum Weltcupauftakt in Sölden gibt es hier: