Mensch gewinnt gegen Maschine bei "Wetten dass…?" im Ötztal
0Die Außenwette zur beliebten ZDF-Fernseh-Show „Wetten Dass…?“ ging diesmal in Sölden über die Bühne. Unter dem Motto Mensch gegen Maschine trat der ehemalige Langlaufprofi und Olympia-Silbermedaillengewinner Peter Schlickenrieder gegen die Pistenraupe, gesteuert vom Söldener Markus Klotz an.
Außenwette für die ZDF-Show „Wetten Dass…?“ am
Giggijoch in Sölden.
In zwei Runden musste der Hang am Giggijoch erklommen werden und dann im Slalomkurs wieder abgefahren werden. Die Strecke war rund 500 Meter lang. Trotz zahlreicher Pferdestärken musste sich der Pistenraupenfahrer mit seinem Gerät dem Langläufer auf seinen zwei Brettln geschlagen geben.
Diesen Hang mussten sowohl Langläufer als auch der
Pistenraupenfahrer bewältigen.
Spannendes Duell zwischen Schlickenrieder und Markus
Klotz in der Pistenraupe.
Peter Schlickenrieder (re.) konnte sich gegen die
Pferdestärken der Pistenraupe durchsetzen.
Einschaltquoten von 10,63 Millionen Zuschauern
Trotz Spannung kam die Außenwette bei den Fernsehzuschauern nicht so gut an und landete auf dem letzten Platz. Die Wettplatzierung dürfte den Ötztaler Touristikern wohl ziemlich egal sein. Was weit mehr zählt sind die Einschaltquoten und da lag die Show mit 10,63 Millionen Zuschauern in Deutschland trotz harter Konkurrenz am Fernsehmarkt (Dschungelcamp, DSDS) klar voran. Der Marktanteil lag bei 33,4 Prozent am wichtigen deutschen Hauptmarkt für den Ötztal Tourismus.