Dachgleiche geschafft: Aqua Dome feiert
0Seit Herbst 2011 wird der Aqua Dome – Tirol Therme Längenfeld erweitert: 60 neue Zimmer und Suiten sowie ein 1.800 Quadratmeter, exklusiv Hotelgästen vorbehaltener Premium-Spa-Bereich, entstehen derzeit und sollen bis Dezember 2012 fertiggestellt sein.
Vor kurzem konnte die Firstfeier des 20-Millionen-Euro-Projekts abgehalten werden. Neben den unmittelbar am Bau beteiligten Arbeitern wohnten dem traditionellen Anlass auch Vertreter aus der heimischen Politik und dem Tourismus bei. Helmut Dödlinger, Geschäftsführer des Aqua Dome, bekräftigte, dass mit dem Erreichen der Dachgleiche ein großer Schritt in Sachen Projektumsetzung erreicht sei. Seine Geschäftsführerkollegin Bärbel Frey bedankte sich bei den beteiligten Firmen und freut sich darauf im derzeit entsehenden Hoteltrakt zahlreiche neue Gäste begrüßen zu dürfen. Künftig kann die erste Therme Tirols bis zu 400 Personen gleichzeitig beherbergen. Mit dem Ausbau der Seminarräumlichkeiten im Erdgeschoss des Hotels, ergeben sich so noch vielfältigere Möglichkeiten für Kongresse, Incentives und Produkpräsentationen. Auch die Mitarbeiterzahl erhöht sich, bald werden durch den Aqua Dome über 220 Personen Arbeit finden.
Architektur aus Wien – Ideen für den Wellnessbereich aus Tirol
Geplant wurde die Erweiterung vom Architektenteam rund um Wolfgang Vanek von der Firma Holzbauer & Partner ZT aus Wien. Im exklusiven Wellnessbereich für Hotelgäste werden künftig die Visionen des Tiroler Spa Pioniers Heinz Schletterer aus dem Zillertal lebendig. Für Reinhard Mayr (Vorstandsdirektor Raiffeisen Landesbank Tirol) als Vertreter der Gesellschafterriege und den Längenfelder Bgm. Ralf Schonger zählt der Aqua Dome zu den Vorzeigeprojekten im österreichischen Wellness- und Gesundheitstourismus.
Fotogalerie von der Firstfeier im Aqua Dome: