Eben noch auf der Piste im Ötztal und das Video schon im Internet
1Eine innovative Sache wurde vom Schweizer Uhrenhersteller Swatch und mehreren Skigebieten, darunter auch Sölden, in diesem Winter umgesetzt. Unter dem Titel „Shoot my Ride“ kann sich das junge Freestylepublikum im Ötztal auf Ski oder Snowboard bei seiner Fahrt durch den mit Hindernissen gespickten Schneepark filmen lassen.
Shoot my Ride vom Uhrenhersteller Swatch. Das Angebot
bietet als eines von fünf Skigebieten auch Sölden im Ötztal an.
Foto: swatch.com
Die Sprünge werden dabei von mehreren Videokameras aufgezeichnet und am Ende des Laufs wird der gelungene Sprung oder der missratene Sturz auf einer Großleinwand im „Swatch Snowpark“ gezeigt.
Doch hier hört die Sache noch nicht auf, denn alle aufgenommenen Filme werden auf der Seite des Uhrenstellers veröffentlich. Die internetaffine Jugend kann so alle Welt und besonders Freunde auf ihre Filme hinweisen und diese auch bewerten lassen. Hier kann man sich die Videos aus Sölden ansehen.
Der Funpark in Sölden, vormals „Base“ jetzt „Swatch Snowpark“ ist derzeit eines von fünf Skigebieten (weiters Laax, Verbier, Tignes und Mottolino-Livigno) die dieses Konzept derzeit mit dem Uhrenhersteller anbietet.
Leider funktioniert die HP mit shoot my ride nicht. Habe ich den falschen Explorer oder ist es ein grundsätzliches Problem?