Herbert Pixner Projekt in Sölden
0Die Gampe Thaya von Jakob und Daniela Prantl zählt zu den schönsten Anlaufstationen von Sölden, ob im Sommer oder im Winter. Die Eröffnung des Almsommer 2011 übernahm, wie bereits im Vorjahr, auch heuer wieder das bekannte Herbert Pixner Projekt.
Unplugged-Konzert in der Almhütte
Aufgrund des nassen Pfingstwochenendes wurde aus dem Open-Air-Gig kurzerhand ein gemütliches Unplugged-Konzert inmitten der alten Stuben der Gampe Thaya. Mit zwei Freunden und einigen weiteren Zuhörern zählte ich zu den Glücklichen, die den variantenreichen Klängen des Trios bestehend aus dem Osttiroler Werner Unterlercher (Kontrabass), der Nordtirolerin Kathrin Aschaber (Harfe) und dem Südtiroler Herbert Pixner (Diatonische Harmonika) im passenden Ambiente der Almhütte über einige Stunden lauschen durften.
So stilwandlerisch sich die Hütte aus einem Mix von traditioneller und moderner Architektur präsentiert, so variantenreich musizierte auch Herbert Pixner mit seinen Mitstreitern. Ohne sich auf ein Genre beschränken zu lassen, wandelten die Musiker zwischen ursprünglicher Volksmusik und moderneren Klängen bis hin zum Blues. Nächste Gelegenheit Herbert Pixner und seine Musikerkollegen zu erleben ist beim 20 Jahre Ötzi-Fest am Tisenjoch am 19. September 2011.
Hier noch einige Fotos vom Auftritt auf der Gampe Thaya: