Obmannwechsel bei der Musikkapelle Längenfeld
0Bei der Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Längenfeld übergab Matthias Schöpf, nach acht Jahren, sein Amt als Obmann der Ötztaler Musikanten an seinen Musikerkollegen Ronald Holzknecht. Auf den neuen Obmann, Kapellmeister Florian Klotz sowie den neugewählten Ausschuss kommen im Jubiläumsjahr 2010 „175 Jahre Musikkapelle Längenfeld“ einige Aufgaben zu, wie beispielsweise die Ausrichtung des Bezirksmusikfestes in der Ötztaler Thermengemeinde.
Etabliert hat sich bei den Längenfelder Musikanten der sogenannte Probentag. Im kommenden Jahr werden die Ötztaler einen intensiven Probentag mit Wolfgang Kostner verbringen. Eine Woche vor dem Frühjahrskonzert 2010, am 17. April, stellen sich die Längenfelder Musikanten einem Konzertwertungsspiel mit anderen Kapellen.
Dank an scheidenden Obmann
Matthias Schöpf wurde für seine langjährige Tätigkeit im Dienste des Klangkörpers gedankt unter anderem auch von den anwesenden Ehrengästen, wie Bezirkskapellmeister Alexander Grüner, Bgm. Willi Kuen, Bataillonsschützenkommandant Anton Klocker und Ewald Schmid als Vizedirektor des Ötztal Tourismus. Zum 175jährigen Jubiläum der MK Längenfeld wird anlässlich des Frühjahrskonzerts 2010 am 24. April eine Auftragskomposition von Landeskapellmeister Hermann Pallhuber uraufgeführt.
Matthias Schöpf, Ronald Holzknecht und Florian Klotz.
Amtsübergabe von Matthias Schöpf an Ronald Holzknecht.
Die Führung der MK Längenfeld sieht nun folgendermassen aus:
Kapellmeister: Florian Klotz
Obmann: Ronald Holzknecht
Obmann-Stv.: Armin Schöpf
Kassier: Leonhard Holzknecht
Kassier-Stv.: Maria Holzknecht
Notenwart: Otto Scheiber
Zeug- und Instrumentenwart: Bettina Fiegl
Schriftführer: Gabriel Hausegger
Jugendreferent: Anton Holzknecht