Ötzi-Dorf auf Tour in Tirol, Bayern und Salzburg
0Im Vorfeld der diesjährigen Saisoneröffnung am 27. April 2013 schicken die Verantwortlichen des Ötzi-Dorfes in Umhausen wieder einen rollenden Botschafter auf die Straße. Das sogenannte „Ötzi-Auto“, im Design des Mannes aus dem Eis gehalten, absolviert auf seiner Tour durch Nord-, Südtirol, Salzburg und Bayern knapp 20.000 Kilometer.
Der Auftritt vor dem Saisonstart mit dem Fahrzeug dient nicht allein dazu mit einer mobilen Werbefläche durchs Land zu gondeln, sondern ermöglicht den direkten Kontakt mit den knapp 700 Partnern. „Die unmittelbare Kommunikation stellt eine der wichtigsten Grundlagen für unseren positive Entwicklung dar. Im direkten Gespräch lassen sich alle Neuheiten leichter erklären und Fragen können direkt beantwortet werden“, so Leonhard Falkner, Geschäftsführer des Ötzi-Dorfes. Die Marketingaktion soll so dazu beitragen, dass auch heuer wieder mehr als 50.000 Besucher den archäologischen Freilichtpark einen Besuch abstatten.
Das notwendige Fahrzeug stellt seit über zehn Jahren Reinhard Kapferer vom gleichnamigen Autohaus in Umhausen gegen eine geringe Kostenbeteiligung die gesamte Saison zur Verfügung.