Tipp: Ötztaler Bergsteigergeschichten auf der Amberger Hütte
0Heute möchte ich den Lesern des ÖTZTAL.BLOG eine besondere Veranstaltung empfehlen. Mein Onkel, Karl Falkner aus Längenfeld, präsentiert am Freitag, 14. September, ab 19.30 Uhr auf der „Amberger Hütte“ einen abwechslungsreichen Abend mit Bergsteigergeschichten aus dem Ötztal und einer Diaschau seiner schönsten Bilder.
Über 30 Jahre lang ist Karl als Berg- und Skiführer tätig gewesen und erlebte bei seinen Touren mit den Gästen so manches humorvolle Ereignis, das er auf unnachahmliche Art und Weise zum Besten gibt. Auch heute noch lebt er, so oft wie möglich, seine Liebe zu den Bergen aus und ist Sommer wie Winter bei Kletter- und Skitouren anzutreffen.
Anhänger der Analog-Fotografie
Auch wenn die Zeichen der Zeit auf Digital stehen, Onkel Karl bleibt der Analog-Fotografie treu und beweist mit seinen eindrucksvollen Bildern der heimischen Bergwelten, dass es weniger auf die Technik als auf das geschulte Auge des Fotografen ankommt. Ein besonderes Faible hegt er für Südtirol, weshalb er in seiner Tondiaschau die schönsten Berg- und Naturlandschaften von Nord- und Südtirol präsentieren wird.
Details zur Veranstaltung:
Wann & Wo: Amberger Hütte, Gries im Sulztal – Beginn um 19.30 Uhr
Es wird ein Bustransfer ab dem Informationsbüro Längenfeld (Ötztal Tourismus) zum Sonderpreis von 10,- Euro hin und retour angeboten. Anmeldung bis Freitag, 14.9.2012, 12.00 Uhr bei Ötztal Tourismus, Information Längenfeld. Telefon. 057200-300