Tiroler Werbepreis für Tourismusprojekt aus dem Ötztal
0Nach der Vorgabe „Zahl was es dir wert ist“ ging im Sommer 2009 das Projekt „Live Quality Check“ im Ötztal über die Bühne. Die beteiligten Unterkunftgeber, Gastronomen und Dienstleister wagten den Schritt und überließen dabei die Preisfindung ihren Gästen.
Das Projekt fand sowohl nationales als auch internationales Echo. Von der Süddeutschen Zeitung bis zum Internettrendbarometer Springwise wurde allerorten berichtet.
In der Innsbrucker Olympiahalle wurden die „Tirolissimi“ vergeben, die Auszeichnungen der Tiroler Werbe- und Kreativbranche.
Claudia Wopfner vom Team des Live Quality Check hält den Tirolissimo stolz in ihren Händen.
Preis für außergewöhnliches Tourismusprojekt: Claudia Wopfner und Martin Santer bei der Preisverleihung in Innsbruck.
Nach dem PR Staatspreis 2009 konnten die Macher des „Live Quality Check“ nun weitere Lorbeeren ernten. Beim Tiroler Werbe- und Kreativpreis gewann die Idee aus dem Ötztal den „Tirolissimo 2010“ in der Kategorie PR.
Ein weiterer Tirolissimo unter „Ötztaler“ Beteiligung ist jener in der Kategorie Event-Marketing. Die innovative Kletterveranstaltung „Challenge the Wall“ der Arbeitsgemeinschaft Polak-Reinthaler setzte sich in dieser Kategorie gegen eine so arrivierte Veranstaltung wie den „Air&Style“-Contest durch. Das Ötztal war bei der zweiten Auflage des Kletterevents wiederum eine der Tiroler Tourismusregionen, die das Projekt als Partner unterstützten. Zudem beteiligte sich der Ausnahmekletter und Ötztaler Klettertestimonial David Lama an dem Event mit 6 Tourstopps in ganz Europa.
Peter Reinthaler, David Lama und Roman Polak (v.l.n.r.) beim Tirolissimo 2010. Das Projekt Challenge the Wall gewann den Kreativpreis in der Kategorie Eventmarketing.